Nachtwanderungen 2012

Die erste Nachtwanderung des Jahres wurde aufgrund zu weniger Anmeldungen am 04. Juli 2012 abgesagt. Allerdings trafen sich alle Helfer zum Grillen im Stodl.

Am 18. Juli, 01. August und 16. August fanden dann drei gut besuchte Nachtwanderungen statt. Um 18 Uhr war Treffpunkt am Blindauer Spielplatz, von wo aus wir zur Hamberger Alm marschierten. Dort wurden alle Teilnehmer mit kühlen Getränken und gegrillten Würstchen versorgt. Für die Kinder organisierten wir verschiedene Speile, wobei sie sich austoben konnten und anschließen mit Süßigkeiten belohnt wurden. Die Eltern machten es sich um das Lagerfeuer gemütlich und genossen den herrlichen Abend. Bei Einbruch der Dunkelheit gingen die Familien, ausgestattet mit Fackeln, zusammen mit den Helfern in Richtung Klamm. Schon nach einigen Schritten fürchteten sich einige Kinder als sie gruselige Geräusche hörten. Die Klamm hinunter konnte man knallrot erhellte Felswände bestaunen Zum Ende der Nachtwanderung waren alle Teilnehmer von dem schönen Abend begeistert.

Die ausgefallene Wanderung wollten wir am 29. August 2012 nachholen, aber auch für diesen Tag sind zu wenig Anmeldungen eingegangen.

Nachtwanderungen 2012