Vereinsausflug vom 26. November bis 27. November 2011

Unser diesjähriger zweitägiger Vereinsausflug führte uns am 26. bis 27. November 2011 nach Schladming. Auf den Weg dorthin machten wir einen Zwischenstopp im Großarltal beim Talwirt. Nach dem reichhaltigen Mittagsessen besichtigten wir die „Metzgerschnitzerei“, wo wir verschiedene Masken zu sehen bekamen. Mit vielen Eindrücken ging es weiter zu unserem Hotel in mitten von Schladming. Gegen 20 Uhr besuchten wir dort im Ort den Krampusumzug. Anschließen ließen wir in der Hotelbar den gelungenen und lustigen Tag ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach einem lecken Frühstück mit dem Bus zum Dachstein. Mit der Seilbahn fuhren wir in Richtung Dachsteingletscher, wo wir bei herrlichem Wetter eine traumhaften Ausblick hatten. Der fantastische Eispalast auf dem Gletscher ist ein Besuch wert. Natürlich durfte ein Abstecher ins Gletscher Restaurant nicht fehlen. Am frühen Nachmittag ging es wieder Richtung Heimat. Bevor die letzten Kilometer zurück gelegt werden mussten, legten wir noch eine Pause im Gasthof Weißbach ein. Ein Dank gilt noch unserem Busfahrer Stegi Fritz, der uns mit dem RVO-Bus sicher befördert hat.

Vereinsausflug vom 26. November bis 27. November 2011