Vereinsausflug 2010

In diesem Jahr stand bei der Maserer Pass ein zweitägiger Vereinsausflug auf dem Programm. Insgesamt 29 Vereinsmitglieder machten sich am 20. November 2010 in Richtung Auer nach Südtirol. Auf der Fahrt dorthin wurde ein kurzer Zwischenstopp in Innsbruck eingelegt, um die Bergisel-Schanze zu besichtigen. Bei herrlichem Wetter hatten wir einen wunderschönen Blich auf die Stadt Innsbruck und die verschneiten Berge. Gegen 14 Uhr hatten wir unser Ziel in Auer erreicht und belagerten unsere Hotelzimmer. Gegen 18 Uhr besuchten wir den großen Kramperlauf/ -umzug im Ortskern von Auer. Dort konnten wir ca. 50 verschieden Krampusverein aus Südtirol, Österreich und Deutschland sehen. Allerdings mussten wir uns unter der Menschmenge erst mal einen Platz ergattern, um hautnah am Spektakel dabei zu sein. Den gelungen und lustigen Tag ließen wir dann an der Hotelbar ausklingen. Auf der Heimfahrt machten wir einen Abstecher zum Outlet-Center am Brenner, wo der Ein oder Andere eine kleine Shoppingtour einlegte. Nach einer ausgiebigen Stärkung in Innsbruck beim Rumerhof traten wir die Heimreise an.

Vereinsausflug 2010