Wir haben ihn gesehen! – Der Krampus

Wie sieht er aus, der Krampus, der allbekannte Helfer des Nikolauses der für die nicht artigen Kinder zuständig ist? Er lebt in den Wäldern und ab und an lassen sich Spuren von ihm finden.

Im Sommer hält er Winterschlaf und geht kaum vor die Höhle. Aber im Winter ist er unterwegs und auf Beutezug.

Ein Wesen, etwa 2 m groß und sein Kopf übersät mit spitzen Hörnern, jagen einem Angst und Schrecken ein. Seine Augen leuchten im Schein des Mondes, wie Katzenaugen in der Nacht. Er hat Fell und lange Krallen. Seine Laute sind nicht von dieser Welt und wenn er läuft, ertönt ein Scheppern und Klirren von Glocken  im Wald. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes hinterlässt er tiefen Spuren im Schnee und abgebrochene Äste liegen hinter seinem Weg. Ein Stock, bzw. eine Rute dient zur Verteidigung und auch um seine Spuren zu verwischen. Unterwegs ist er auf zwei Beinen und sehr schnell. Auch der heilige Nikolaus bedient sich seiner Schaurigkeit und bittet um seine Mithilfe und seinen Schutz. Zusammen mit ihm wagt er sich auch mal unter Menschen, aber er bevorzugt lieber das Leben im Wald.

Dieses Wesen ist faszinierend und unberechenbar zugleich und wir möchten es euch zeigen!

Kommt mit auf unsere Nachtwanderung und erfahrt mehr über dieses Wesen.
Aktuelle Termine sind:
– 20.07.2022
– 03.08.2022
– 17.08.2022
– 31.08.2022

Alle Infos und Anmeldung in der Tourist Information Reit im Winkl

Wir haben ihn gesehen! – Der Krampus
Markiert in: