Nachtwanderung „Finsternis“ am 25. August 2010

Wie schon in den Vorjahren organisierte die Maserer Pass Reit im Winkl wieder für das Ferienprogramm der einheimischen Kinder eine Finsternis-Wanderung. Insgesamt versammelten sich 20 Kinder am Blindauer Spielplatz und wanderten zusammen mit den Helfern über den Klausenberg zur Demel-Alm. Bei optimalem Wetter konnte der Abend bei Lagerfeuer und diversen Spielen genossen werden. Auch für das Wohlergehen der Kinder war mit gegrillten Würstel und Getränken gesorgt. Gegen 21:30 Uhr, bei Einbruch der Dunkelheit, marschierten alle Teilnehmer, gut ausgestattet mit Fackeln den Berg hinunter. In der Klausenbergklamm konnte man einen lauten knall hören und die Felswände waren rot und gelb erleuchtet. Auch die ein oder anderen Geräusche aus dem Wald waren zu hören. Wieder am Spielplatz angekommen wurden alle Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Nachtwanderung „Finsternis“ am 25. August 2010